Über uns

Im Juli 2016 habe ich gemeinsam mit meinem Mann Bernd die SELLFood GmbH gegründet. Unser Anliegen ist es, gute Lebensmittel ohne chemische Zusätze zu produzieren. Wir wollen selber nur natürliche Produkte zu uns nehmen und dementsprechend wollen wir auch nur natürliche Produkte produzieren und verkaufen. Ursprünglich haben wir ausschließlich BBQ Saucen, Pickles und Chutneys gekocht. Die meisten Produkte waren tatsächlich damals schon vegan. Bereits in den letzten Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema „Fleisch“ auseinandergesetzt.

Nicole Bernd Sell

Es fühlte sich schon irgendwie „schräg“ an, was fast täglich in den Medien über die Massentierhaltung zu erfahren war. Anfang des Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Ich wollte vegetarisch leben. Auf der Suche nach einer alternative zu Fleisch haben wir dann bemerkt, dass es schon schwierig war, etwas Leckeres und Gutes zu bekommen. Oftmals fanden wir Teile der Zutaten fragwürdig. Also fingen wir an, selber Rezepturen zu entwickeln. So ist nach einiger Zeit unsere Fertigmischung entstanden. Wir haben drei Geschmacksrichtungen und sind total zufrieden damit. Also haben wir diesen Fleischersatz von unterschiedlichen Personen testen lassen und bekamen nur gute Rückmeldungen. Inzwischen reicht mir die vegetarische Lebensform nicht mehr aus, es bereitet mir eine große Freude einfach alle Produkte mit tierischem Inhalt von meinem Speiseplan zu streichen. Wir experimentieren täglich weiter um immer mehr großartige Alternativen zu entwickeln. Ihr dürft euch künftig auf viele weitere Innovationen freuen.

Nicole Sell

Black Week

enjoy when and where you want

10% Rabatt